Über mich

Ich bin Steffi, geboren 1982 und wohne in Berlin.

Eigentlich bin ich Geisteswissenschaftlerin. Habe aber viele Jahre in einer Agentur und einem Konzern gearbeitet – immer an der Schnittstelle zwischen Marketing & HR.

10 Jahre Berufserfahrung und dennoch in mir das Gefühl: das kann es noch nicht gewesen sein.

Was aber, wenn man nochmal ganz von vorne anfangen muss? Zweifel, Ängste….eine Achterbahnfahrt zwischen Hoffnung, Optimismus und Resignation.

Um mich herum Paare und Angestellte mit der Weisheit: „Wird schon!“ Und wenn nicht? Also ran an das Bewerbungen schreiben, aber dann kam alles anders. Davon möchte ich berichten und meine Erfahrungen teilen.

Und immer wieder die Frage: Geht es anderen genauso und wie machen die das?

10 Jahre Berufserfahrung und dennoch in mir das Gefühl: das war es noch nicht. Deshalb habe ich im Juni 2018 Quit & Jump ins Leben gerufen, um Menschen zu treffen, denen es ähnlich ging wie mir: ich orientierte mich beruflich neu und wußte nicht, wo ich anfangen sollte. Aber anfangen muss man erstmal bei sich selbst.

Ich freue mich, euch kennenzulernen.